Die Augenzentrum Vista Alpina AG ist einer der führenden ophthalmologischen Anbieter in der Schweiz. Die modernen Praxisräumlichkeiten und die ambulante Tagesklinik mit Operationssaal befinden sich im Bahnhofsgebäude Visp. Vista Alpina besitzt zudem eine grössere Augenarztpraxis in Siders. Mit rund 30 Fachkräften, einer breiten Angebotspalette und über 5000 operativen Eingriffen pro Jahr erfüllt das

Augenzentrum die besten Voraussetzungen, um künftige Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Im Rahmen unserer Weiterentwicklung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für eine neu geschaffene Stelle eine*n:

Assistent-in der Geschäftsleitung (30-50%)

 

Stellenbeschreibung:

In dieser vielseitigen und zentralen Funktion unterstützen Sie in Visp primär den Verwaltungsratspräsidenten und Chefarzt Dr. med. Vandekerckhove administrativ und organisatorisch.

 

Als Assistenz der Geschäftsleitung besitzen Sie hervorragende Organisations- und Zeitmanagement-Fähigkeiten für vielseitige Aufgaben. Dank Ihrer Sorgfalt und Kompetenz können sich die Führungskräfte auf ihre Führungsverantwortung konzentrieren.

 

Ziel ist es, zur Effizienz des Unternehmens beizutragen, indem alle Verwaltungsaufgaben rechtzeitig und effizient organisiert und ausgeführt werden.

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Ihre Aufgaben:

  • Pflegen des Kalenders des Verwaltungsratspräsidenten und Unterstützung bei der Planung von Terminen, Vorstandssitzungen, Teammeetings etc.

  • Bearbeiten und Priorisieren der ausgehenden und eingehenden Korrespondenz (Telefonate, E-Mails, Briefe usw.)

  • Koordination der Schnittstellen mit dem Praxispersonal

  • Vorbereiten und Organisieren von Geschäftsreisen

  • Vertrauliche Dokumente so handhaben, dass ihre Vertraulichkeit gewahrt wird

  • Archivieren von Dokumenten, elektronisch und in Papierform, und sicherstellen, dass die Informationen organisiert und leicht zugänglich sind

  • Vorbereiten von Briefen, Präsentationen oder Berichten

  • Administrative Unterstützung bei der Durchführung von klinische Studien

  • Operationsfilme oder Interviews bearbeiten und auf der Klinik-Website zur Verfügung stellen

  • Organisieren von Besprechungen, Informationsabenden für Patienten etc.

Ihr Anforderungsprofil:

  • Nachgewiesene Erfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung oder in einer ähnlichen Position

  • Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten

  • Herausragende Kommunikationsfähigkeiten

  • Gute IT Kenntnisse

    • Email-Programme, Word, Excel und Powerpoint (u/o Keynotes)

    • Mac Erfahrung sowie Erfahrung in Bearbeitung von Videos von Vorteil

  • Integrität und Vertraulichkeit

  • Kaufmännischer Abschluss oder höhere Ausbildung (Hochschule oder Universität)

  • Interesse an der Medizin

  • Muttersprache Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse

  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot:

 

Trotz beachtlicher Grösse herrscht bei Vista Alpina eine familiäre, teamorientierte Ambiance. Es erwarten Sie spannende strategische Herausforderungen und ein breit abgestütztes, vielseitiges und dynamisches Tätigkeitsfeld. Ihre Arbeit hat direkten Einfluss auf das Wohlergehen der Walliser Bevölkerung. Wir bieten attraktive Anstellungskonditionen und Entwicklungsmöglichkeiten. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf an bewerbung[at]vista-alpina.ch.

 

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ASSISTENZ DER GESCHÄFTSLEITUNG (w/m)